Chris mein Name aus HD. Fachinformatiker von Beruf und 28 Jahre jung...
Seit 10 Jahren und über 400.000km fahre ich Citroen (C2 HDI 75PS, Xsara 1 1.8 90PS, Xsara2 1.6 110PS, C4 1,4 88PS, C2 VTS 1,6 122PS) bis nun zum DS3 THP von 2012.
Kenn noch das alte Forum welches leider geschossen wurde, es war eine reine Fundgrube vor allem für alle THP Fahrer.
Ansonsten mal ein "rundum" Hallo an alle hier anwesenden, auf eine mindestens genau so gute Wissensdatenbank wie im alten.
Zitat von chris im Beitrag #1Ansonsten mal ein "rundum" Hallo an alle hier anwesenden, auf eine mindestens genau so gute Wissensdatenbank wie im alten.
Wir geben uns Mühe Ein herzliches Willkommen im Forum
werde mich nun wohl langsam aber sicher von hier verabschieden, Citroen / PSA allgemein hatte leider nichts im Sortiment was meinen Leistungswünschen entsprach. Werde somit nach knapp 11 Jahren Citroen wechseln. Wenn alles klappt steht nächste Woche mein neuer in der Garage :).
Mein DS3 allerdings bleibt in der Familie, meine Frau erbt diesen, somit bleibe ich hier auf jeden Fall angemeldet und werde hin und wieder mal rein schnuppern :).
War ne coole Zeit hier, wird ja auch wieder voller, was ich super finde.
Danke @Darkspeedy & Co. zur Wiedereröffnung des Forums.
Wie gesagt werde so semi aktiv noch sein und wenn meiner Frau ihrer was hat auch immer hier Posten :)
--> DS3 THP 150 - BJ 2011 - aktuell 60100 tkm <--
Bisherige defekte: HD-Pumpe bei ~45.000km Nov. 2015 Neuer Ventildeckel bei 60.000km März 2017 Neuer Waserkühler bei 60.000km März 2017 Original Auspuff an Halterung geschweißt da weggerostet bei 60.000km März 2017 Kompletter Steuerkettensatz neu bei 61.000 April 2017
Softwareoptimiert auf knapp 190PS und 310NM seit 15.10.2016 bei ~55.000km Verstärktes SUV seit 05.12.2016
Sobald er in der Garage steht werde ich Posten was es geworden ist :)
--> DS3 THP 150 - BJ 2011 - aktuell 60100 tkm <--
Bisherige defekte: HD-Pumpe bei ~45.000km Nov. 2015 Neuer Ventildeckel bei 60.000km März 2017 Neuer Waserkühler bei 60.000km März 2017 Original Auspuff an Halterung geschweißt da weggerostet bei 60.000km März 2017 Kompletter Steuerkettensatz neu bei 61.000 April 2017
Softwareoptimiert auf knapp 190PS und 310NM seit 15.10.2016 bei ~55.000km Verstärktes SUV seit 05.12.2016
er steht zwar noch nicht in der Garage, ist inzwischen aber angekommen und wird noch überarbeitet. Es handelt sich im ein Subaru Impreza WRX STI 2.5L Boxer Turbo UK Import 2006 (Hawkeye).
1 Vorbesitzer 59000Meilen, Checkheftgepflegt bei Subaru in UK (8x in letzten 11 Jahren).
Gerade lasse ich noch folgendes machen: - Sportkupplung mit organischem Belag - Verstärkte Kopfdichtung und Stehbolzen einbauen (Originale machen Probleme bei dem Motor) - Thermostatgesteuerter Ölkühler - Größer Service mit Zahnriemen, Wasserpumpe etc.
Der Motor ist schon raus, aktuell steht der zum Bekleben, er wird mit der original Rallye Beklebung beklebt.
Bis der Motor wieder zusammen ist, alle Teile da sind und er übern TÜV ist dauert es noch 2-3 Wochen.
Danach bringt er 350PS bei 490NM auf die Leistungswaage.
Seit meinem 12. Lebensjahr mein Traumwagen, leider in der Anschaffung und vor allem Versicherung sehr teuer :) Daher hat es wohl etwas gedauert bis es nun soweit ist.
--> DS3 THP 150 - BJ 2011 - aktuell 60100 tkm <--
Bisherige defekte: HD-Pumpe bei ~45.000km Nov. 2015 Neuer Ventildeckel bei 60.000km März 2017 Neuer Waserkühler bei 60.000km März 2017 Original Auspuff an Halterung geschweißt da weggerostet bei 60.000km März 2017 Kompletter Steuerkettensatz neu bei 61.000 April 2017
Softwareoptimiert auf knapp 190PS und 310NM seit 15.10.2016 bei ~55.000km Verstärktes SUV seit 05.12.2016
Ein Klassiker. Extrem cool. Rechtslenker wäre mir etwas gewöhnungsbedürftig aber absolut geniales Teil. Genieß den Allrad Antrieb und allzeit gute Fahrt.
Knapp 29 :) also geht noch ^^ Mit SF10 ist der so einigermaßen erträglich in der Versicherung. Immer noch rund 3.4x teurer als der DS3 mit SF10.
Aber naja Spaß kost :)
Bleibe hier im Forum auch erhalten, meine Frau bekommt den DS3 nun geschenkt und freut sich schon mega drauf :).
--> DS3 THP 150 - BJ 2011 - aktuell 60100 tkm <--
Bisherige defekte: HD-Pumpe bei ~45.000km Nov. 2015 Neuer Ventildeckel bei 60.000km März 2017 Neuer Waserkühler bei 60.000km März 2017 Original Auspuff an Halterung geschweißt da weggerostet bei 60.000km März 2017 Kompletter Steuerkettensatz neu bei 61.000 April 2017
Softwareoptimiert auf knapp 190PS und 310NM seit 15.10.2016 bei ~55.000km Verstärktes SUV seit 05.12.2016