Smilies
Wilkommen
I Love
Help
Denken
Bäh
Grimasse
Frech
Dance
Peace
Hi
Thumps up
Anfeuern
Yes
Cry
smile
smile2
spook
alien
rose
zunge
clown
devil
death
shy
heart
flash
sick
idee
blush
frage
sad
smokin
grin
mad
hmm
laugh
crazy
wink
mund
frown
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
Cit
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Flo
Beiträge: 40 | Zuletzt Online: 02.09.2020
Name
Katja Riedel
Geburtsdatum
7. Januar 1981
Wohnort
Heppenheim
Registriert am:
16.07.2017
Geschlecht
weiblich
    • Flo hat einen neuen Beitrag "Hallo aus Heppenheim" geschrieben. 29.07.2020

      Nach 7 Jahren DS3 ist nun die Zeit gekommen "LEBWOHL" zu schreiben. 7 Jahre bin ich gerne mein "Baguette" gefahren, wenn auch mit einem DS3-Wechsel in 2017 (mein Leasingvertrag endete damals und ich fand den DS3 so toll, dass ich mir ihn gerade noch einmal gekauft habe). Voraussichtlich Ende Oktober wird mein Audi A1 S-Line geliefert, dann geht mein "Flo" zum Audi-Händler.

    • Flo hat einen neuen Beitrag "Änderung Grafikeinstellung" geschrieben. 02.01.2018

      Zitat von oxygene im Beitrag #7
      Wieso ist bei dir eigentlich kein Handbuch mit dabei? Ich hab meinen am 28.12. bekommen inkl. Handbuch.


      Ich habe ein Handbuch in Mini-Ausführung erhalten. Von meinem vorherigen DS3 war das Buch um einiges dicker und mehr beschrieben. Lt. meinem Händler stellt PSA gerade seine Handbücher auf den Online-Mist um. Vielleicht hast du noch Glück gehabt? Mein DS3 ist vom Oktober 2017, der alte DS3 vom September 2013.

    • Flo hat einen neuen Beitrag "Änderung Grafikeinstellung" geschrieben. 18.11.2017

      Find ich total doof. Ich seh noch nicht einmal mehr wie voll der Akku vom Handy ist und wie gut der Empfang ist. Na gut, dann müssen wir damit leben

      Danke an euch für eure Antworten

    • Flo hat einen neuen Beitrag "Änderung Grafikeinstellung" geschrieben. 17.11.2017

      Hier mal Bilder von meinem Display und einmal von der Scan MyDS.
      Ich finde nichts ...

    • Flo hat einen neuen Beitrag "Bin traurig...Unwetterschaden und Seiten(wand)schaden durch Unfall😪" geschrieben. 17.11.2017

      Zitat von Wolli63 im Beitrag #97
      Zitat von Flo im Beitrag #96
      so ist es richtig. Mit Rechtschutz kannst du nur gewinnen. Welche Versicherung ist es gegen die geklagt wird (gerne per PN), damit ich nicht bei so einer Versicherung versichert bin.


      Danke Katja😊
      Die kriegen was auf die HU(c)K(e)...👀🙈 Verstanden?😜🙈
      Bin am überlegen, ob ich nach dem Prozess einen Brief an den Vorstand schreibe...immerhin verlieren die so 5 Verträge und 3 Kunden...plus eveuell die, bei denen ich Werbung mach....


      Verstanden da war ich auch einmal versichert, nachdem aber die Vertretung bei uns im Ort so "nett" war habe ich mich von denen getrennt. All unsere Verträge laufen auf unterschiedlichen Anbietern. Der Vater meiner Schwägerin war vor seiner Rente bei deiner Versicherung angestellt und schwärmte so. Ich war eine zeitlang bei der DA direkt, die waren gut und bei einem Schaden sehr hilfsbereit. Leider haben die keine Leasingdifferenz in der Autoversicherung gehabt, mußte daher woanders hin mit meinem alten DS3.

    • Flo hat einen neuen Beitrag "Bye DS3 SoChic VTI120 - Hello DS3 Performance Line PureTech 130" geschrieben. 12.11.2017

      Zitat von oxygene im Beitrag #9
      Wünsch dir auch allzeit ne unfallfreie Fahrt.
      Frage am Rande: stört das nur mich oder auch andere, daß die Designer nicht merken oder ignorieren, daß die Felgen rechts und links am Auto gegensätzlich laufen?


      Ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen Sollte ich mal darauf achten.

      Mich stört nur der enorm hohe Pfeifton, den mein Motor von sich gibt. Der macht mich ein wenig wahnsinnig .... und der Pfeifton verschwindet auch erst wenn ich den Motor ausmache.

    • Flo hat einen neuen Beitrag "Bin traurig...Unwetterschaden und Seiten(wand)schaden durch Unfall😪" geschrieben. 12.11.2017

      Hallo Wolle,

      bist du beim ADAC? Der ADAC zahlt bei einer Erstberatung beim Anwalt die Kosten und da wirst du auch erfahren, ob du Erfolg haben kannst, wenn du gegen die Versicherung vorgehen möchtest. Die Kosten wird dir dann der Anwalt auch sagen können, solltest du den Schritt wagen. Du hast aber eigentlich gute Chance zu gewinnen, denn die Polizei bestätigt ja deine Ansicht und wenn der Gegner das Bußgeld bezahlt und nicht gegen vorgeht, dann ist das ein Schuldeingeständnis. Sonst hättest du ja auch ein Bußgeldverfahren am Hals, wenn du einen Fehler gemacht hättest.

    • Flo hat einen neuen Beitrag "Hallo aus Heppenheim" geschrieben. 11.11.2017

      Ja, ist ein für mich spürbarer Unterschied. Der VTI120 ist etwas träger gewesen, der PureTech gibt mir das Gefühl von meinem ehemaligen Diesel zurück. Der VTI120 kam unten raus nicht so gut, dafür waren die Motorgeräusche bei ihm nicht so laut wie beim PureTech. Ich merke auch, dass ich mit meinem "alten" DS3 flotter gefahren bin, nicht so vorsichtig, das mag aber daran liegen, dass ich mich noch mit den Reifen anfreunden muss. Was mir noch aufgefallen ist, dass ich einen hohen Pfeifton im Innenraum wahrnehme, der mich fast verrückt macht. Soll angeblich am Keilriemen liegen und "normal" sein. Ok, der VTI120 hatte ja eine Steuerkette, aber weder Polo, noch Lupo oder gar Corsa haben jemals so einen hohen Piepton von sich gegeben.

      Ich mag meinen neuen DS3, aber mir fehlt auch mein alter DS3. Er ist mir ja schon in den 4 Jahren ans Herz gewachsen und als ich hörte, das er schon verkauft ist hab ich eine Träne wegdrücken müssen. Der neue DS3 muss sich da noch beweisen

      Sollte ich mal wieder Lust auf einen VTI120 haben, nehme ich einfach den DS4 von meinem Mann ;-) Er hat einen VTI120, der aber noch träger ist als der alte DS3

    • Flo hat einen neuen Beitrag "Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad" geschrieben. 03.11.2017

      Danke für den Link. Der DS4 von meinem Mann scheint betroffen zu sein, er hat Baujahr 07/2014. Mal bei Citroen direkt nachfragen.

    • Flo hat einen neuen Beitrag "MyDS und elektronisches Wartungsheft" geschrieben. 20.10.2017

      Leider kann ich mich dort gar nicht anmelden. Wollte mich vorgestern mit meinem neuen DS3 anmelden und da kam eine Fehlermeldung und das ich es später noch einmal probieren soll. Naja, hab ja noch mein Inspektionsbuch und eine abgespeckte Version von der Betriebsanleitung.

    • Flo hat einen neuen Beitrag "Bin traurig...Unwetterschaden und Seiten(wand)schaden durch Unfall😪" geschrieben. 16.10.2017

      Guten Morgen Wolle,

      ich hatte einmal einen bösen Unfall mit einem Rentner, der hatte mich einfach auf der linken Spur übersehen und ist in meinem damaligen Corsa gekracht. Zum Glück hatte ich die Polizei angerufen, die den Fall aufnahmen. Der Rentner mußte eine Strafe zahlen, da er 2 Spuren gleichzeitig nehmen wollte um auf einen Parkplatz zu fahren (das alles jetzt zu erklären wäre zu lang). Ich hatte ja auch Angst, dass ich zum Teil auf meinen Kosten sitzen bleibe, aber der Polizist sagte, dass der Rentner 75 DM Strafe zahlen muß, weil er nicht hätte 2 Spuren gleichzeitig nehmen dürfen. Der Rentner zahlte die Strafe und dies ist dann wohl ein Schuldeingeständnis.
      Mein Unfall war auch ein Fall für den Anwalt. Dieser wurde aber von meinem Opelhändler gestellt und dieser schrieb mir auch, dass durch das Schuldeingeständnis die Gegenversicherung zahlen MUSS. Nach einem halben Jahr war die Sache gegessen, mein Schaden wurde zu 100% übernommen.

    • Flo hat einen neuen Beitrag "Hallo Aus Bayern" geschrieben. 15.10.2017

      Herzlichn Willkommen



      Sehr gute Wahl. Als ich meinen DS3 im Sommer 2013 bestellt habe wollte ich eigentlich auch blau mit schwarzem Dach, gab es leider zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu bestellen (ich nenne es Sommerfarbenloch bei Citroen).

    • Flo hat einen neuen Beitrag "Hallo aus dem Norden Hessens" geschrieben. 15.10.2017

      Herzlich Willkommen

Empfänger
Flo
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz