Ja, ist ein für mich spürbarer Unterschied. Der VTI120 ist etwas träger gewesen, der PureTech gibt mir das Gefühl von meinem ehemaligen Diesel zurück. Der VTI120 kam unten raus nicht so gut, dafür waren die Motorgeräusche bei ihm nicht so laut wie beim PureTech. Ich merke auch, dass ich mit meinem "alten" DS3 flotter gefahren bin, nicht so vorsichtig, das mag aber daran liegen, dass ich mich noch mit den Reifen anfreunden muss. Was mir noch aufgefallen ist, dass ich einen hohen Pfeifton im Innenraum wahrnehme, der mich fast verrückt macht. Soll angeblich am Keilriemen liegen und "normal" sein. Ok, der VTI120 hatte ja eine Steuerkette, aber weder Polo, noch Lupo oder gar Corsa haben jemals so einen hohen Piepton von sich gegeben.
Ich mag meinen neuen DS3, aber mir fehlt auch mein alter DS3. Er ist mir ja schon in den 4 Jahren ans Herz gewachsen und als ich hörte, das er schon verkauft ist hab ich eine Träne wegdrücken müssen. Der neue DS3 muss sich da noch beweisen
Sollte ich mal wieder Lust auf einen VTI120 haben, nehme ich einfach den DS4 von meinem Mann ;-) Er hat einen VTI120, der aber noch träger ist als der alte DS3