Die Einbremsphase beträgt nach Angabe von EBC bis zu 500km. Ich kann also noch keine Angaben zur Bremswirkung machen. Ich denke der Winter wird es letztendlich zeigen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Erster Zwischenbericht zur Bremse: Nach der Einbremsphase habe ich das Gefühl, dass die Bremse bei Arbeitstemperatur noch mal besser zupackt als im kalten Zustand. Lange Autobahnausfahrt und den Anker geworfen und danach auf der Landstraße weiter. Eine weitere Testfahrt wird bei trockenem Wetter im Harz statt finden.
Ich habe kurz vor Weihnachten an einem halbwegs trocknem Tag die besagte Testfahrt im Harz unternommen.
Dort habe ich die Bremse so stark beansprucht, dass sie Scheiben Vorn Blau angelaufen sind. Leider hat sich damit auch die Bremswirkung verabschiedet bis sie wieder abgekühlt waren. Danach waren die Scheiben leider ein wenig verzogen. Das hatte aber keine Verschlechterung der Bremswirkung nach sich gezogen. Mittlerweile sind die Vibrationen beim starken Abbremsen (Vorzugsweise Autobahn) fast weg. Im Großen bin ich mit den Bremsen trotzdem zufrieden.
Die GreenStuff halten ihr Versprechen und produzieren wirklich wenig Bremsstaub im Vergleich zu normalen Belägen.
Ich hab am Wochenende wieder Rostblasen an der bereits überlackierten Beifahrertür gefunden Die Lackierung ist nicht ganz 1 Jahre her, als ab zum Lackfinger und reklamieren
Lackfinger macht die Stelle aus Kulanz :) Honig ums Maul schmieren hilft echt gut :D Im Gegenzug gibt es einen Zwanni für die Kaffeekasse.
Es wurde nur die damalige Stelle an der Zierleiste bearbeitet und komplett abgeschliffen die neue Stelle ist unten im Bogen an der B-Säule und wurde nur fürs Nachlackieren vorbereitet.