Beiträge: 321
| Zuletzt Online: 09.05.2022
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Hi, gilt das auch für den DS3 Performance? Mir fehlt die Öltemperaturanzeige schon. Im Racing war das ja recht einfach zum freischalten.
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Moin und frohes neues erst mal. War ein bissl beschäftigt. Schön zu hören das soweit alles im grünen Bereich ist und gut läuft. Eine Tour durch die Alpen ist toll. März bin ich leider beruflich wieder mal weg :-( April, wenn genaue Daten stehen mal kucken. Lust hätte ich  Das Cabrio ist bis Ende Februar wahrscheinlich fertig. Schaun mer mal :-)
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Hallo Rüdiger, Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
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Gibt's schon Neuigkeiten?
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Ein schönes Nikolaus Geschenk. Willkommen im Forum, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
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Einfach nur exzellent! Mehr kann man nicht sagen 👍
Ich bin froh wenn wir meinen Wagen bis Ende November erstmal wieder zusammengebaut haben. Mal kucken ob ich dann mit festen Gruppe N Motorlagern dann wieder die tollen Leerlaufvibrationen im "Sitz" habe 😂
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Noch ein Performance Fahrer 
Willkommen und allzeit gute Fahrt.
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Sieht echt Klasse aus, weiterhin gutes gelingen.
Nun, aktuelle Konfiguration bringt es auf 132 PS. Mit dem neuen Motor sollen es ca. 180PS werden. Bleibt halt Saugmotor, ist aber so gewollt, och liebe dieses direkte Ansprechverhalten. Bei nem Leergewicht von 875kg  Geht mir in erster Linie aber um mehr Drehmoment und einen ruhigeren/niedrigeren Leerlauf mit der Nocke. Der Rest ist/soll einfach nur Spaß sein 
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Drück dir die Daumen dass es schnell besser wird und alles glatt läuft.
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Sehr schön, und auch noch als Performance Line. Gute Wahl.
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Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Ihr hab ja echt schöne Strecken zum Fahren, prädestiniert für den DS3 
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Nun, ich hab ja nen 205 GTI in das Cabrio verpflanzt. Der 1,9er Motor ist zwar gut, aber ich bin kein Fan von nassen Laufbuchsen. Spätere Modelle hatten nen Gussblock Motor mit trockenen Laufbuchsen (405er Modell). Allerdings als Quadrathuber, im der 1,9er ist Langhuber. Habe ne Kurbelwelle aus dem Turbodiesel mit mehr Hub, Motor wird aufgebohrt, komme dann von 2,0 auf 2,2L. Die Scharfe Nockenwelle wird übernommen, variable Ansaugbrücke kommt nächstes Jahr evtl. drauf und wird übernommen, Laufbahnen beschichten und neue Kolben mit Pleuel rein. Zylinderkopf wird überarbeitet und das sollte es dann auch gewesen sein. Bleibt ein Sauger und soll primär mehr Drehmoment haben. Der Rest ergibt sich durch das Leergewicht. 
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Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Auto.
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Das ist ein guter Hinweis generell. Danke Dir.
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Die Spannung steigt, bin gespannt :-)
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Nice. Weiter so. 
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Welcher Laden ist es denn?
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