ich heiße Katja und komme aus dem südhessischen Heppenheim. Ich fahre seit September 2013 einen DS3 SoChic VTI20 und bin mächtig stolz auf meinen Flo (so nenne ich mein Auto). Da mein Leasingvertrag im September ausläuft muß ich mich von meinem treuen Gefährten trennen und werde mir nun einen DS3 Perfomance Line PureTech 130 leisten. Diesmal wird er auch nicht geleast, sondern gleich richtig gekauft, da es mir schon schwer fällt meinen aktuellen DS3 herzugeben. Im September 2017 werde ich dann meinen neuen DS3 hoffentlich in Empfang nehmen können.
DS3 SoChic VTI120 bis September 2017 ab September 2017 DS3 Performance Line PureTech 130
ich heiße Katja und komme aus dem südhessischen Heppenheim. Ich fahre seit September 2013 einen DS3 SoChic VTI20 und bin mächtig stolz auf meinen Flo (so nenne ich mein Auto). Da mein Leasingvertrag im September ausläuft muß ich mich von meinem treuen Gefährten trennen und werde mir nun einen DS3 Perfomance Line PureTech 130 leisten. Diesmal wird er auch nicht geleast, sondern gleich richtig gekauft, da es mir schon schwer fällt meinen aktuellen DS3 herzugeben. Im September 2017 werde ich dann meinen neuen DS3 hoffentlich in Empfang nehmen können.
Herzlich willkommen im Forum Dann hoffe ich, dass der Neue "Flo" Dir den Abschied leichter macht, als gedacht... Ich kann Dir sagen, dass der neue motortechnisch sehr viel Spaß macht👌👍😀
Also...viel Spaß nochmal und viele interessante Diskussionen -nicht nur- rund um den 130er...
Gruß...Wolle
********************************************* DS Automobile DS3 SportChic, 1.2 l PureTech, 3 Zyl., 130 PS, Bj. 03/16 Perlmutt-Weiß/Topas-Braun, Dekor Topas-Braun Bracelet-Leder-Paket "Nappa Trinitario", Sitzheizung 17' Leichtmetallfelgen "Aphrodite" Topas-Braun glanzgedreht Heck- und Seitenscheiben hinten, dunkler getönt Xenon LED Scheinwerfer, 3D LED-Rückleuchten & Nebelscheinwerfer LED City-Notbremsassistent inkl. Elektro-Paket, Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne und hinten Navi/HiFi-Audio-System mit 7-Zoll (17 cm) Touchscreen und Subwoofer uvm. (Einführungsmodell)
Am Dienstag hab ich meinen neuen DS3 bestellt und gestern auf der DS Homepage fast einen Schock erlitten. Motor ist nicht mehr konfigurierbar mit der Performance Line, auch nicht mit SoChic oder SportChic. Mir schwante es langsam und da kamen meine Gedanken wie vor 4 Jahren: oh nein, Auto so nicht lieferbar. Damals zur Not Sharkgrau statt Belle-ile-Blau bestellt, diesmal sollte es anders werden. Bis dato hatte sich mein Händler noch nicht gemeldet. Ich gestern Abend noch mit meinem Händler telefoniert, er hat ihn wohl noch bestellen können. Ich brechen ab, wenn das nicht klappt Dann sollen die mir den THP bestellen, aber zum Preis vom PureTech 130 (Scherz).
DS3 SoChic VTI120 bis September 2017 ab September 2017 DS3 Performance Line PureTech 130
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Hoffe das hat alles gut geklappt am Ende. Als alter Frankenthaler war ich früher oft in Heppenheim, hatte da nen Kumpel. Nicht weit zum Odenwald und schöne kurvige Strecken zu fahren.
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Hoffe das hat alles gut geklappt am Ende. Als alter Frankenthaler war ich früher oft in Heppenheim, hatte da nen Kumpel. Nicht weit zum Odenwald und schöne kurvige Strecken zu fahren.
Wir wohnen in Heppenheim-Kirschhausen und da geht es schon schön den Berg rauf. Nach Fürth ist es schön kurvig, ja, das liebe ich :-)
Eigentlich hätte mein Auto am Mittwoch geliefert werden sollen, eigentlich ..... Die Lieferzeit hat sich von 8 Wochen auf 12 Wochen erhöht, nun darf ich bis Mitte Oktober auf mein neues Schätzchen warten Dann habe ich eben noch mehr Zeit mit meinem "alten" DS3
Flo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DS3-SoChic3.jpg
DS3-SoChic4.jpg
DS3-SoChic3.jpg
DS3-SoChic4.jpg
DS3 Performance Line PureTech 130 Perlmuttweiß / Onyxschwarz
Und, ist viel Unterschied zum VTI 120? Ich hab auch eine ds3 Belle île bleu/onyx mit vti 120 und liebe sie. Heute bin ich erst mene Lieblingsstrecke Hausham/Wörnsmühl/Leitzach(Sehr kurvig) damit gefahren, LG Snowrider
Ja, ist ein für mich spürbarer Unterschied. Der VTI120 ist etwas träger gewesen, der PureTech gibt mir das Gefühl von meinem ehemaligen Diesel zurück. Der VTI120 kam unten raus nicht so gut, dafür waren die Motorgeräusche bei ihm nicht so laut wie beim PureTech. Ich merke auch, dass ich mit meinem "alten" DS3 flotter gefahren bin, nicht so vorsichtig, das mag aber daran liegen, dass ich mich noch mit den Reifen anfreunden muss. Was mir noch aufgefallen ist, dass ich einen hohen Pfeifton im Innenraum wahrnehme, der mich fast verrückt macht. Soll angeblich am Keilriemen liegen und "normal" sein. Ok, der VTI120 hatte ja eine Steuerkette, aber weder Polo, noch Lupo oder gar Corsa haben jemals so einen hohen Piepton von sich gegeben.
Ich mag meinen neuen DS3, aber mir fehlt auch mein alter DS3. Er ist mir ja schon in den 4 Jahren ans Herz gewachsen und als ich hörte, das er schon verkauft ist hab ich eine Träne wegdrücken müssen. Der neue DS3 muss sich da noch beweisen
Sollte ich mal wieder Lust auf einen VTI120 haben, nehme ich einfach den DS4 von meinem Mann ;-) Er hat einen VTI120, der aber noch träger ist als der alte DS3
DS3 Performance Line PureTech 130 Perlmuttweiß / Onyxschwarz