Seite 1 von 2
#1 MyDS und elektronisches Wartungsheft von bierkrieger 26.01.2017 14:14

avatar

Wer von euch nutzt MyDS und das elektronische Wartungsheft?
Bei meinem Account sind die Services leider deaktiviert und ich kann sie auch nicht aktivieren.
Es erscheint dann eine Fehlermeldung auf Französisch und das wars.
Auch ist das Onlineportal von MyDS, sowie MyCitroen mackig. Egal ob ich iE oder Firefox nutze.

#2 RE: MyDS und elektronisches Wartungsheft von Darkspeedy 26.01.2017 16:33

avatar

Ich hatte nicht mal ne Ahnung das es sowas gibt :D

#3 RE: MyDS und elektronisches Wartungsheft von RenardTheFox 26.01.2017 19:13

Ich habe es und nutze es. Ziemlich cool. Allerdings sind die Wartungsintervalle nicht ganz richtig und ich muß mal kucken wie es sich korrigieren lässt.
Muß kucken ob die richtige Fahrgestell Nummer drin ist, aber normalerweise sollte das von alleine aktiv sein. Allerdings mache ich alles nur über die App.

#4 RE: MyDS und elektronisches Wartungsheft von Darkspeedy 26.01.2017 19:31

avatar

Heißt die MyDS?

#5 RE: MyDS und elektronisches Wartungsheft von juezae 26.01.2017 23:04

avatar

https://mycitroen-de.citroen.com/myds/

#6 RE: MyDS und elektronisches Wartungsheft von bierkrieger 27.01.2017 07:25

avatar

Danke Renard.
Ja die Fahrgestellnummer passt... Allerdings Updatet sich bei mir nichts.

Muss wohl doch mal den Kundendienst anrufen

#7 RE: MyDS und elektronisches Wartungsheft von RenardTheFox 27.01.2017 22:04

Zitat von Darkspeedy im Beitrag #4
Heißt die MyDS?

Ja.

Nichts zu danken. Hast Du auch schon das Update von letzter Woche drauf? Ja, wenn nichts mehr geht, dann den Support kontaktieren. Ich drücke dir die Daumen.

#8 RE: MyDS und elektronisches Wartungsheft von bierkrieger 30.01.2017 14:42

avatar

Die App läuft bei mir eh nicht richtig... Muss noch ein wenig warten bis ich mein neues bekomme.

#9 RE: MyDS und elektronisches Wartungsheft von bierkrieger 02.02.2017 12:24

avatar

"Leider ist der Zugang zur Funktion Etouch über MyDS ersatzlos weggefallen.

Aktuell wird unser Bereich MyDS grundsätzlich überarbeitet. In Kürze stehen Ihnen darüber neue Funktionen zur Verfügung."

Aussage vom DS Kundenservice.
Mal abwarten was da kommt...

#10 RE: MyDS und elektronisches Wartungsheft von Wolli63 23.07.2017 14:16

avatar

Hatte mein Auto ja kurz vor Ablauf des ersten Jahres gekauft und ausgehandelt, das die Inspektion gratis durchgeführt wird, da ich sie sonst nach 4 Wochen schon gehabt hätte und die Kosten nicht einsah nach so kurzer Zeit.

Jetzt hab ich gesehen, dass die App mir sagt, ich hätte die Inspektion nicht durchgeführt...

Wie kann das sein?

#11 RE: MyDS und elektronisches Wartungsheft von Darkspeedy 26.07.2017 11:11

avatar

Ich hab zwar die Peugeot App aber in der musste ich dann eintragen wann ich die Inspektion gemacht wurde. Das wird wohl nicht übernommen. Vielleicht in der DS App auch so?

#12 RE: MyDS und elektronisches Wartungsheft von bierkrieger 26.07.2017 11:20

avatar

Diese App ist seit der "Veränderung" schlechter geworden habe ich das Gefühl

#13 RE: MyDS und elektronisches Wartungsheft von Darkspeedy 26.07.2017 11:29

avatar

Manchmal werden solche Sachen halt Verschlimmbessert als Verbessert

#14 RE: MyDS und elektronisches Wartungsheft von Wolli63 26.07.2017 20:22

avatar

Zitat von Darkspeedy im Beitrag #11
Ich hab zwar die Peugeot App aber in der musste ich dann eintragen wann ich die Inspektion gemacht wurde. Das wird wohl nicht übernommen. Vielleicht in der DS App auch so?



Aaah...manchmal denke ich, ich bin schon zu alt für all den modernen Klumpatsch...
Wusste nicht, dass ich das selber einpflegen kann...dacht die App zieht sich die Daten...hihi
Muss mir die Daten nochmal raussuchen und dann pflege ich sie ein und guck mal, was passiert.

Meld mich danach wieder...

#15 RE: MyDS und elektronisches Wartungsheft von bierkrieger 27.07.2017 08:54

avatar

Zitat von Wolli63 im Beitrag #14
Zitat von Darkspeedy im Beitrag #11
Ich hab zwar die Peugeot App aber in der musste ich dann eintragen wann ich die Inspektion gemacht wurde. Das wird wohl nicht übernommen. Vielleicht in der DS App auch so?



Aaah...manchmal denke ich, ich bin schon zu alt für all den modernen Klumpatsch...
Wusste nicht, dass ich das selber einpflegen kann...dacht die App zieht sich die Daten...hihi
Muss mir die Daten nochmal raussuchen und dann pflege ich sie ein und guck mal, was passiert.

Meld mich danach wieder...


Ja genau das hatte ich auch gedacht Wolli.
Vorausstzung hat mein DS3 dafür aber irgendwie klappt das trotzdem nicht....
Teilweise zieht er sich die Daten aufm Auto und teilweise von der PSA-Datenbank, so habe ich es zumindest verstanden....

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz