Beiträge: 230
| Zuletzt Online: 13.05.2024
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Hey Carsten,
willkommen hier und viel Spaß mit der kleinen Spaßbüchse :)
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Hi, also wenn Scheiben, egal bei welchem Auto, von innen frieren muss etwas undicht sein, sodass Feuchtigkeit rein kommt, oder eben allgemein sehr Feucht im Auto gewesen sein. Mit dem DS3 habe ich das noch nie erlebt. Hatte das mal bei einem alten Xsara weil das Fenster nicht korrekt zu ging.
So meine Erfahrung allgemein und mit dem DS3.
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Kein Thema ;).
Wir planen aktuell eine Tour durch die Alpen so ab März / April, vielleicht hast auch Lust mit dem Seven oder auch dem DS3 mitzukommen? Wird fest geplant mit Tagesrouten etc. Oder sonst wer, der mit will?
Unter anderem hier hin (Schau die Bilder durch): https://www.google.de/maps/place/6524+Ka...52!4d10.7479919
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Hey Wolli,
frohes gesundes noch Dir / Euch noch :).
Klar, dem gehts gut. Hatte vor 3 Tagen den 3. Ölwechsel wo wir auch noch mal das Öl untersucht und man noch immer leichten silbrigen Abrieb gesehen hat, aber alles normal, wie es sein soll. Abgespult hat er inzwischen über 4000km und rennt und läuft wie eine eins. Hatte schon mehrfach den Spaß meines lebens im Schnee :).
Hab mich aber so heftig an das Drehmoment und die Beschleunigung gewöhnt, dass mir der DS3, der übrigens auch noch top läuft, mit seinen 200PS mir vorkommt wie ne Krücke... Klingt unvorstellbar aber leider ist es so. Nachdem ich vor kurzem den DS3 mal fahren musste, und ich heim kam, bin ich zur Frau hoch und voller Angst gefragt: "Sag mal, ist alles OK mit dem DS3? Beschleunigt der wie immer?" Sie nur "JA" und ich komplett geschockt...
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Danke euch beiden.
Inzwischen sinds knapp 2.000km. Einzig an das klappern der Schmiedekolben muss ich mich noch etwas gewöhnen wenn der Motor noch kalt / lauwarm ist. Der Motorbauer meinte zwar die sind deutlich leiser als die ohne Beschichtung aber ich hab den Vergleich natürlich nicht gehabt. Heißt also immer 10-15 Sekunden im Kaltstart stehen bis das Öl überall ist und dann sachte bis maximal 2500RPM, sodass der Verschleiß minimal ist. Das geht über ca. 10-12km so, dann heißt es Freude kommt. Zum glück ist der Arbeitsweg 22km somit wird er auch immer schön warm.
Hab aber beim Beschleunigen auf der AB in entsprechend freien Bereichen schon so einiges stehen lassen und das bei Serienleistung im Schonmodus.
@Fox Probefahrt wie gesagt kein Ding :) Sag wenn wieder in der Heimat bist und dann lässt sich n Termin finden.
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So Leute, 1.400km hat der Motor in einer Woche abgespult. Maximal 3000 RPM bei höchstens 5-10% Gas sowie kein Ladedruck. Das fordert höchste Selbstbeherrschung sag ich Euch.
Heute war es dann soweit, das Mineralöl (10W40) zum Einlaufen kam raus. Sah interessant aus, hat unter Licht richtig silber geschimmert durch den Abrieb (alles normal). Motor hatte weder Öl noch Wasserverlust über die 1.400km Rein kamen dann ca. 4L 10W60 von Liqui Molly Synthoil Race Tech G1. Weiter wurden die Öle für Differentiale und Getriebe noch mit gewechselt auch hier 4L für das Getriebe.
Dann wurde das Serienmap von Subaru angepasst. Er läuft nun n gutes Stück fetter, Zündzeitpunkte wurden auch zurückgenommen, Klopfsensor arbeitet über ein größeres Drehzahlband, sprich etwas auf "Sicherheit" getrimmt.
Dann wurde geloggt und ab ging es, das erste mal Vollgas den Berg hoch prügeln. Was soll ich sagen, alles läuft 415NM auf Serienleistung. Lange nicht mehr gehabt, es ist so brutal. Es war heute nass, am Regnen, den ganzen Tag. ESP oder sonstigen Elektronik-Schnick hat er nicht. Erster Gang Vollgas bedeutet kurz mal gegen den eigenen Atem ankämpfen, Traktionsverlust nicht vorhanden.
Der "Sicherheitsmodus" ist nun bis März / April geplant, solange wird er nun damit weiter eingefahren. Bis jetzt, Projekt geglückt.
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thx Wolli.
@TheFox: 180PS aufknappen 900KG sind ja dann auch ausreichend :D. Bis auf meinen alten BMW E34 hab ich nur noch Turbos im Haus. Wenn ich aber mal n Sauger vom Kumpel fahre , bin ich immer auch angetan von dem Ansprechverhalten. Leider fehlt halt eben das Drehmoment :).
@Bier Ja der Käfer hat ja quasi den Urboxer :D Ähnelt meinem Subaru Boxer sicher noch in den ein oder anderen Punkten.
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Hi Rudi,
willkommen hier und viel Freude hier mit dem neuen :).
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Hallo und Willkommen.
Verstehe das nicht, ganz, hast Du dann noch einen DS3 oder nicht?
Weil beim Cabrio sprichst Du ja auch von Vergangenheit?
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Schon gesehen :D.
Aber für mich ist das Thema PlayStation durch. PC ist da führend und zum Glück haben die Forza 7 auch für PC rausgebracht. Auch wenn dort LEIDER Citroen nicht oder noch nicht vertreten ist (wer weiß was noch mit DLC's kommt)
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Das wär schon
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Das wär ja was wenn wir da so 4-6 Leute ausm Forum zusammenkriegen würden, und dann schön entspannt ne Runde in AC oder PC1/2.
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Hab ich auch :D Wir sollten ne wöchentliche DS3Forum Runde einrichten :D
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Uhh der Klassiker, hatte ich auch Jahre lang aktiv bis mir die Schaltung verreckt ist :/.
Dann bin ich umgestiegen auf Thrustmaster T500RS und den TH8 H-Shifter 7+R und seit dem begeistert.
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Geil so mag ich das :D Was hast für eins?
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Cool, dann wird sich sicher das ein oder andere Game finden wo wir zusammen Racen können :D
Zockst auch mit Lenkrad oder Controller?
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