Ich hab mich erschrocken wie hart das Lager ist... Einbau war mit dem beigelegten Fett recht einfach. Einfach in die originale Drehmomentstütze reindrücken, die Seiten einfetten damit es reinrutscht und wieder festschrauben.
Hab aber nun festgestellt, dass ich hinten die Beläge tauschen muss. Eine Trägerplatte schleift schon auf der Scheibe
Ich hatte beim Wechsel auf Sommerreifen noch nachgeschaut da war alles Super...
Ich denke das ist eine Nachwirkung von den French Days bei Hamburg. Der Platz war eine einzige Schlammgrube. Da wird Dreck hingekommen sein und die Schwimmfunktion lahmgelgt haben.
Ich will mal Feedback zur Drehmomentstütze und der Bremse geben...
Duch das härtere Lager merkt man wunderbar wenn der Motor viel Last hat und man runterschalten sollte :) macht Spaß, aber es ist viel an Komfort verloren gegangen.
Die Beläge waren einfach runter. Nichts Fest oder so... Wechsel ging mit entsprechendem Werkzeug ohne Probleme
Sehr ärgerlich... Leider ist man vor sowas nicht sicher...kannst Du noch so vorsichtig fahren. Ich fahr eher mit viel Sicherheitsabstand...trotzdem ist es mir auch schon passiert...
Neee...nen DS3 als Leihwagen!? Geil...ich hatte nur einen C4 😉😜
Gruß...Wolle
********************************************* DS Automobile DS3 SportChic, 1.2 l PureTech, 3 Zyl., 130 PS, Bj. 03/16 Perlmutt-Weiß/Topas-Braun, Dekor Topas-Braun Bracelet-Leder-Paket "Nappa Trinitario", Sitzheizung 17' Leichtmetallfelgen "Aphrodite" Topas-Braun glanzgedreht Heck- und Seitenscheiben hinten, dunkler getönt Xenon LED Scheinwerfer, 3D LED-Rückleuchten & Nebelscheinwerfer LED City-Notbremsassistent inkl. Elektro-Paket, Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne und hinten Navi/HiFi-Audio-System mit 7-Zoll (17 cm) Touchscreen und Subwoofer uvm. (Einführungsmodell)
Scheiben sind doof, hatte mal in einem Sommer zwei Autos innerhalb von 4 Wochen wo mir das passiert ist. Nervt irre...
Als Leihwagen darf ich mir bei meiner Werkstatt oft was aussuchen. C5 oder C5 Kombi sind es meistens. Weil ich in Zukunft plane so einen anzuschaffen. (Wenn der DS3 mal nicht mehr sein sollte)
--> DS3 THP 150 - BJ 2011 - aktuell Oktober 2017 - 71.000 km <--
Bisherige defekte: HD-Pumpe bei ~45.000km Nov. 2015 Neuer Ventildeckel bei 60.000km März 2017 Neuer Waserkühler bei 60.000km März 2017 Original Auspuff an Halterung geschweißt da weggerostet bei 60.000km März 2017 Kompletter Steuerkettensatz neu bei 61.000 April 2017 Türgelenk gebrochen (lautes Knacken beim Öffnen / Schließen der Tür) 71.000km Oktober 2017 Komplette Bremsen hinten bei 71.000km neu für TÜV. Ansonsten TÜV ohne Mängel Oktober 2017
Softwareoptimiert auf knapp 190PS und 310NM seit 15.10.2016 bei ~55.000km Verstärktes SUV seit 05.12.2016
Die Spurplatten sind endlich drauf. 10mm pro Seite. Es gibt nochmal ein Foto mit Sommerreifen
Und noch ein bisschen Spielzeug für die nächste Saison. :D Soft99 Fusso Coat 12M, ein synthetisches Versiegelung mit Teflonanteilen, das 12M steht für 12 Month(angebliche Haltbarkeit auf dem Auto) mal sehen Shampoo für versiegelte Autos Scheibenversiegelung Microfasertücher
Ende September kommt der Familiennachwuchs und mit 2 Kiddis und Hund wird der DS3 dann doch zu klein. Ein Kombi muss her. Leider verlasse ich auch die PSA-Szene, da es auch hier in meienr Region kaum vernünftige Angebote gibt.
Ich bleibe dem Forum aber als Mod und Aufkleber-Futzi erhalten.