Nimm dir einfach nen Anwalt für Verkehrs- und/oder Versicherungsrecht. Du bist anderer Meinung als die Versicherung, die Polizei bestätigt deine Sichtweise und basta. Zur Not wird ein externer Sachverständiger befragt, fertig is der Lack.
hab schon einen Anwalt eingeschaltet über den Rechtschutz. Dienstag bin ich hoffentlich schlauer... Hab nen Termin gemacht, damit ich mal den genauen Stand der Dinge erfahre und auch abchecken kann, ob und wie ich am besten die 5 Verträge kündigen kann, denn Eines ist sicher... bei der mit den 3 Buchstaben bleibe ich nicht!
Bin im Netz am suchen... Alles voll mit Ärger mit denen und es zeigt sich, dass ich kein Einzelfall bin...
Im ADAC bin ich auch...eventuell werde ich dort noch eine zusätzliche Beratung in Anspruch nehmen. Vielleicht können die ja mehr sagen über ähnliche Verfahren, wo beide Parteien bei der gleichen Gesellschaft sind...
Gruß...Wolle
********************************************* DS Automobile DS3 SportChic, 1.2 l PureTech, 3 Zyl., 130 PS, Bj. 03/16 Perlmutt-Weiß/Topas-Braun, Dekor Topas-Braun Bracelet-Leder-Paket "Nappa Trinitario", Sitzheizung 17' Leichtmetallfelgen "Aphrodite" Topas-Braun glanzgedreht Heck- und Seitenscheiben hinten, dunkler getönt Xenon LED Scheinwerfer, 3D LED-Rückleuchten & Nebelscheinwerfer LED City-Notbremsassistent inkl. Elektro-Paket, Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne und hinten Navi/HiFi-Audio-System mit 7-Zoll (17 cm) Touchscreen und Subwoofer uvm. (Einführungsmodell)
Kann ich dir sagen. Sobald ein Anwalt auf deiner Seite mit mischt, dauerts. Da hab ich bzgl meines Unfalls mit dem Schmerzensgeld Probleme. Verursacher und ich sind beim gleichen Verein und weil ich zwecks Bearbeitung alles über einen Anwalt laufen lasse, verzögert jetzt die Versicherung die Zahlung. Man hätte die Angelegenheit ja schneller unter sich klären können... so die Aussage. Ja klar, für die Versicherung zum günstigsten Tarif...
Er sagt, dass die Versicherung grundsätzlich das Recht hat, einen Haftpflichtschaden nach ihren Vorstellungen zu regeln! Ob man das so akzeptiert, oder dagegen vorgeht, muss man dann selbst entscheiden... Insofern ist er erstmal nicht verwundert. In diesem Fall wäre ich an Jemand geraten, der nicht richtig gelesen hat, denn hier habe man gemeint, Geld zu sparen, habe aber nicht daran gedacht, dass man über die Vollkasko trotzdem wieder im Regress steht...mit dem Unterschied, dass man dem Gegner noch Geld zusteckt, dass ihm eigentlich nicht zusteht!
Er reicht jetzt Klage ein. Es wird dann zu zwei Aussagen zum Unfallgeschehen kommen. Dann wird wohl ein Unfallgutachter eingeschaltet, der den Unfall vor Gericht simuliert. Dieser könne anhand der Bilder und des Unfallortes - sprich Kurvenführung - +/- 5 Grad genau sagen können, wie die Autos zueinander standen und wer wem reingefahren ist. Seiner Meinung nach wird man meiner Auffassung folgen...
Hoffen und vertrauen wir mal, dass er Recht behält! 👍😊 Auf jeden Fall hat er mich im positiven Sinn überrascht, macht einen sehr sicheren und kompetenten, erfahrenen Eindruck. Hab ein gutes Gefühl...kann aber noch 3-6 Monate dauern!
Er hat mir auch empfohlen, alle 5 Verträge zu kündigen...den vom Schaden betroffenen Vertrag allerdings unter Vorbehalt der nachträglichen Inanspruchnahme der Vollkasko!
Drückt die Daumen ✊✊✊😅😊
Gruß...Wolle
********************************************* DS Automobile DS3 SportChic, 1.2 l PureTech, 3 Zyl., 130 PS, Bj. 03/16 Perlmutt-Weiß/Topas-Braun, Dekor Topas-Braun Bracelet-Leder-Paket "Nappa Trinitario", Sitzheizung 17' Leichtmetallfelgen "Aphrodite" Topas-Braun glanzgedreht Heck- und Seitenscheiben hinten, dunkler getönt Xenon LED Scheinwerfer, 3D LED-Rückleuchten & Nebelscheinwerfer LED City-Notbremsassistent inkl. Elektro-Paket, Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne und hinten Navi/HiFi-Audio-System mit 7-Zoll (17 cm) Touchscreen und Subwoofer uvm. (Einführungsmodell)
Was kann dir -mit Rechtsschutz - schon passieren? Kannst nur Vorteile davon haben. ICH halte dir die Daumen und bin sicher, dass es klappt. Egal wann... :)
DS3 So Chic; 1,6 VTI; Sahara Beige-Schwarz; BJ 2011
so ist es richtig. Mit Rechtschutz kannst du nur gewinnen. Welche Versicherung ist es gegen die geklagt wird (gerne per PN), damit ich nicht bei so einer Versicherung versichert bin.
DS3 Performance Line PureTech 130 Perlmuttweiß / Onyxschwarz
Zitat von Flo im Beitrag #96 so ist es richtig. Mit Rechtschutz kannst du nur gewinnen. Welche Versicherung ist es gegen die geklagt wird (gerne per PN), damit ich nicht bei so einer Versicherung versichert bin.
Danke Katja😊 Die kriegen was auf die HU(c)K(e)...👀🙈 Verstanden?😜🙈 Bin am überlegen, ob ich nach dem Prozess einen Brief an den Vorstand schreibe...immerhin verlieren die so 5 Verträge und 3 Kunden...plus eveuell die, bei denen ich Werbung mach....
Gruß...Wolle
Zitat von Flo im Beitrag #96 so ist es richtig. Mit Rechtschutz kannst du nur gewinnen. Welche Versicherung ist es gegen die geklagt wird (gerne per PN), damit ich nicht bei so einer Versicherung versichert bin.
Danke Katja😊 Die kriegen was auf die HU(c)K(e)...👀🙈 Verstanden?😜🙈 Bin am überlegen, ob ich nach dem Prozess einen Brief an den Vorstand schreibe...immerhin verlieren die so 5 Verträge und 3 Kunden...plus eveuell die, bei denen ich Werbung mach....
Verstanden da war ich auch einmal versichert, nachdem aber die Vertretung bei uns im Ort so "nett" war habe ich mich von denen getrennt. All unsere Verträge laufen auf unterschiedlichen Anbietern. Der Vater meiner Schwägerin war vor seiner Rente bei deiner Versicherung angestellt und schwärmte so. Ich war eine zeitlang bei der DA direkt, die waren gut und bei einem Schaden sehr hilfsbereit. Leider haben die keine Leasingdifferenz in der Autoversicherung gehabt, mußte daher woanders hin mit meinem alten DS3.
DS3 Performance Line PureTech 130 Perlmuttweiß / Onyxschwarz
ich hatte mit meinem C2 und diesem Verein sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Und zwar als gegnerische Versicherung, Habe damals aber den Fehler gemacht und keinen eigenen Gutachter beauftragt... somit hatten sie den C2 tod gerechnet
Klageschrift ist eingereicht...jetzt heißt es abwarten✊✊✊ Bin mal gespannt, wie's weitergeht...
Liest sich gut und der Anwalt ist sehr aussagekräftig und wirkt sehr sicher und kompetent. Was mich störte, ist, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, es gehe nur um die Anderen und ich gehe sozusagen leer aus... Ach nee halt...mir bleibt ja der Unfallwagen🙈🙄 und die Wertminderung🙈🙄 ...die die Bank kassiert👀 wenn auch als Sondertilgung...
Versteht Ihr, was ich meine? Ich muss kämpfen, damit alle Anderen ihr Geld verdienen... Ich hab gefühlt nix davon...
Gruß...Wolle