Er wollte den schwarzen Peter meinem Händler zuschieben. Den Zahn hab ich ihm gleich gezogen... Die Sicke hat ja wohl er geformt und den Tankstutzen hat er auch einfach überlackiert.
Wird eine Herausforderung für ihn sein...er weiß jetzt, dass ich erstens Ahnung habe und zweitens auch kritisch bin... Das wir für ihn ne schwere Nummer, mich zufriedenzustellen... 🙈
Gruß...Wolle
********************************************* DS Automobile DS3 SportChic, 1.2 l PureTech, 3 Zyl., 130 PS, Bj. 03/16 Perlmutt-Weiß/Topas-Braun, Dekor Topas-Braun Bracelet-Leder-Paket "Nappa Trinitario", Sitzheizung 17' Leichtmetallfelgen "Aphrodite" Topas-Braun glanzgedreht Heck- und Seitenscheiben hinten, dunkler getönt Xenon LED Scheinwerfer, 3D LED-Rückleuchten & Nebelscheinwerfer LED City-Notbremsassistent inkl. Elektro-Paket, Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne und hinten Navi/HiFi-Audio-System mit 7-Zoll (17 cm) Touchscreen und Subwoofer uvm. (Einführungsmodell)
Bin grad aus dem Urlaub und hab nen Brief vom Anwalt vorgefunden... Es sei eine Schadensteilung vorzunehmen...ich hätte den Unfall vermeiden können 😡😡😡
So kann man's auch machen...Beide beim gleichen Versicherer...gibt man Jedem ne Teilschuld und macht ein Fass auf... Beide werden in der Haftpflicht hochgestuft...bei mir zusätzlich Vollkasko d.h. ich zahle ne Selbstbeteiligung obendrauf und werde in der Vollkasko hochgestuft... also 3x höhere Prozente und damit höhere Prämien mit allen Folgen über viele Jahre...😡😡😡 Das ist die neue Masche...Radikalkapitalismus😡😡😡
Da werde ich kämpfen bis zu bitteren Ende!!!
PS Vielleicht noch eine Bitte an die Admins für die Titelüberschrift: Könnte man da "Bin traurig...Unwetterschaden und Seiten(wand)schaden durch Unfall" draus machen?
Gruß...Wolle
********************************************* DS Automobile DS3 SportChic, 1.2 l PureTech, 3 Zyl., 130 PS, Bj. 03/16 Perlmutt-Weiß/Topas-Braun, Dekor Topas-Braun Bracelet-Leder-Paket "Nappa Trinitario", Sitzheizung 17' Leichtmetallfelgen "Aphrodite" Topas-Braun glanzgedreht Heck- und Seitenscheiben hinten, dunkler getönt Xenon LED Scheinwerfer, 3D LED-Rückleuchten & Nebelscheinwerfer LED City-Notbremsassistent inkl. Elektro-Paket, Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne und hinten Navi/HiFi-Audio-System mit 7-Zoll (17 cm) Touchscreen und Subwoofer uvm. (Einführungsmodell)
Heute durch nen Zufall bei meinem Versicherer eingewählt... Haftpflichtschaden abgeschlossen! Hammer...da wird einfach gemacht...
Anwalt angerufen... Halber Rechnungsbetrag wurde an den Anwalt überwiesen, abzgl. Verbringung zum Lackierer, abzgl. Lackierarbeiten Kotflügel vorn (die seien nicht notwendig gewesen...trotz neuer Tür, trotz Perlmutt😳)
Der Andere hat bestimmt auch noch seinen selbstverschuldeten Unfall halb bezahlt bekommen...
Ich versteh grad die Welt net...
Dann noch ein Hammer...man konstruiert trotz eindeutigem Polizeibericht einen Schaden auf meine Kosten, vergisst aber, einen zusätzlichen Vollkaskoschaden einzustellen und zu regeln... Wenn schon, dann konsequent...😜😡
Was sie nicht vergessen haben, ist die Prognose für die Hochstufung 2018....SF 35 nach SF 20....bei Haftpflicht und bei Vollkasko...Hammer😡😡😡
4 Autos und ein Motorrad hat die Familie bei denen...Noch...
Gruß...Wolle
Ärgerlich, bin auch bei dem Laden mit 4 Autos. Hab aber für alle Verträge 1x im Jahr Unfall umsonst ohne Hochstufung. Das ist es mir einfach wert.
Kann Deinen Ärger verstehen, ob sich ein Wechsel allerdings lohnt muss man durchrechnen, da die halt echt günstig sind...
--> DS3 THP 150 - BJ 2011 - aktuell Oktober 2017 - 71.000 km <--
Bisherige defekte: HD-Pumpe bei ~45.000km Nov. 2015 Neuer Ventildeckel bei 60.000km März 2017 Neuer Waserkühler bei 60.000km März 2017 Original Auspuff an Halterung geschweißt da weggerostet bei 60.000km März 2017 Kompletter Steuerkettensatz neu bei 61.000 April 2017 Türgelenk gebrochen (lautes Knacken beim Öffnen / Schließen der Tür) 71.000km Oktober 2017 Komplette Bremsen hinten bei 71.000km neu für TÜV. Ansonsten TÜV ohne Mängel Oktober 2017
Softwareoptimiert auf knapp 190PS und 310NM seit 15.10.2016 bei ~55.000km Verstärktes SUV seit 05.12.2016
In solchen Fällen zahlt sich eine Rechtsschutzversicherung echt aus.
Übrigens die einzige Art Versicherung von der ich wirklich was halte und die mir auch schon in einigen Fällen zu meinem Recht verholfen hat. Da reagieren die Gegner dann auch gleich anders und meist etwas "vorsichtiger" und wenns doch nicht klappt, hat man wenigstens alles versuchen können ohne finanziell allzu sehr übrig zu bleiben...
Sollte natürlich nicht von der selben Gesellschaft sein wie die Fahrzeugversicherung...
DS3 So Chic; 1,6 VTI; Sahara Beige-Schwarz; BJ 2011
Zitat von bierkrieger im Beitrag #68Das ist mal Krass...
Für mich das Signal zum Versicherungswechsel mit allen Fahrzeugen. Das tut denen mehr Weh.
Bin drüber am nachdenken... Ich werd allerdings nich voreilig handeln, sondern zuerst mal die Frist des Anwalts, bis zm 13. Oktober alles zu regeln, abwarten. Hab auch schon überlegt, mal selbst anzurufen...Anwalt hat aber gesagt, ich soll den 13. abwarten...
Gruß...Wolle
Zitat von chris im Beitrag #69Ärgerlich, bin auch bei dem Laden mit 4 Autos. Hab aber für alle Verträge 1x im Jahr Unfall umsonst ohne Hochstufung. Das ist es mir einfach wert.
Kann Deinen Ärger verstehen, ob sich ein Wechsel allerdings lohnt muss man durchrechnen, da die halt echt günstig sind...
Die "1 Unfall umsonst" Regelung ist gut, aber hilft Dir nur, wenn Du bei dem Laden bleibst... Wenn Du wechselst, werden die Schadenfälle jedoch bei der SFR, die sie an die neue Gesellschaft weitergeben, berücksichtigt...
Wechsel für mich muss ich prüfen... Die sind zwar günstig, allerdings bekomme ich oft einen Zusatzbonus, wenn ich als Neukunde zu einer Gesellschaft komme...funzt awer net im Internet...
Gruß...Wolle
Zitat von bierkrieger im Beitrag #70Wenn so ein Ding auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird und ohne jegliche Absprache mit dem Kunden ist das aber eine andere Hausnummer....
Ich versteh's ehrlich gesagt net, warum die diese Nr. so abziehen...laut Polizei war das eindeutig und es läuft ein Bußgeldverfahren gegen den Jungen...
Weiß Jemand was vorliegen muss, damit man ein Handy überprüfen lassen kann? Der hatte ja Knatsch mit der Freundin und ich vermute, dass er am Handy rumgefingert hat und deshalb einen 2 m Seintenschlenker während des Überholvorgangs hatte.
Gruß...Wolle
Zitat von Na Sowas im Beitrag #71In solchen Fällen zahlt sich eine Rechtsschutzversicherung echt aus.
Übrigens die einzige Art Versicherung von der ich wirklich was halte und die mir auch schon in einigen Fällen zu meinem Recht verholfen hat. Da reagieren die Gegner dann auch gleich anders und meist etwas "vorsichtiger" und wenns doch nicht klappt, hat man wenigstens alles versuchen können ohne finanziell allzu sehr übrig zu bleiben...
Sollte natürlich nicht von der selben Gesellschaft sein wie die Fahrzeugversicherung...
Roland Rechtschutz hab ich...haben die jetzt angeleiert vom Rechtsanwalt. Hab mir vorgenommen, im Notfall bis St.-Nimmerleinstag zu prozessieren... Das kann und will ich denen nicht durchgehen lassen.
Geh davon aus, dass ich hochgestuft werde und, wenn ich wechseln sollte, auch nochmal tätig werden muss und wieder klagen muss, weil ich ja dann viel zuviel gezahlt habe...
Gruß...Wolle