Wie ist denn sowas möglich, auf der Autobahn? Kannst ja da wohl von Glück reden, dass nicht mehr passiert ist...
Danke😔 Ist auf der Autobahn passiert... Bin im 80er Bereich von der Überholspur auf die rechte Spur gewechselt, um nem jungen Kerl mit 19 Lenzen Platz zu machen. Bin mit Tempomat gefahren, damit ich nicht zu schnell fahre. Er hat dann ganz normal zum Überholen angesetzt...bis er dann plötzlich aus unerklärlichen Gründen einen Schlenker gemacht hat. Ich hatte mich auf meine Fahrt konzentriert, jedoch in den Augenwinkeln was Dunkles kommen sehen...dann hat es schon geknallt. In bester Rambomanier in meine Seite gekracht...😔😪 Zum Glück Niemand verletzt...das ist die Hauptsache! Er hat sich entschuldigt...war gestresst, müde und hatte 9 Std. Arbeit hinter sich...und Knatsch mit der Freundin... Ich vermute mal, er hat mit dem Handy hantiert... Auf jeden Fall gut, dass Keiner verletzt wurde, aber sehr ärgerlich!
Gruß...Wolle
********************************************* DS Automobile DS3 SportChic, 1.2 l PureTech, 3 Zyl., 130 PS, Bj. 03/16 Perlmutt-Weiß/Topas-Braun, Dekor Topas-Braun Bracelet-Leder-Paket "Nappa Trinitario", Sitzheizung 17' Leichtmetallfelgen "Aphrodite" Topas-Braun glanzgedreht Heck- und Seitenscheiben hinten, dunkler getönt Xenon LED Scheinwerfer, 3D LED-Rückleuchten & Nebelscheinwerfer LED City-Notbremsassistent inkl. Elektro-Paket, Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne und hinten Navi/HiFi-Audio-System mit 7-Zoll (17 cm) Touchscreen und Subwoofer uvm. (Einführungsmodell)
-Scheibe hinten sollte raus wg. perfektem Anschliff, damit nicht später der Klarlack blättert...
-Seitenwand sollte drinbleiben...konnte mich mit heraustrennen nicht anfreunden, nicht zuletzt wegen der "Totaloperation" und der Rostproblematik nach einem solchen Eingriff
-Lackoberfläche muss wieder glatt wie ein Kinderpopo sein
-Lackfarbton muss perfekt passen
- Zierrundung in der Seitenwand als Verlängerung der Linie, die durch den Türgriff geht und in die Haifischflosse verläuft, muss perfekt rund und ausgeprägt wie auf der Beifahrerseite sein
-Die Spaltmaße müssen Premiumklasse sein
-Der Wagen bekommt anschließend ne komplette Hohlraumversiegelung...
...und ich wollte die Vorarbeiten begutachten vor der Lackierung
Unter diesen Auflagen durfte begonnen werden😜🙈
Ich muss sagen, es läuft bisher sehr gut...muss nur minimal Spachtel drauf😊 Jetzt ist er zum lackieren...bin gespannt auf das Ergebnis...
Hier mal was von den Vorarbeiten
Wolli63
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpeg
image_2.jpeg
image.jpeg
image_2.jpeg
Gruß...Wolle
********************************************* DS Automobile DS3 SportChic, 1.2 l PureTech, 3 Zyl., 130 PS, Bj. 03/16 Perlmutt-Weiß/Topas-Braun, Dekor Topas-Braun Bracelet-Leder-Paket "Nappa Trinitario", Sitzheizung 17' Leichtmetallfelgen "Aphrodite" Topas-Braun glanzgedreht Heck- und Seitenscheiben hinten, dunkler getönt Xenon LED Scheinwerfer, 3D LED-Rückleuchten & Nebelscheinwerfer LED City-Notbremsassistent inkl. Elektro-Paket, Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne und hinten Navi/HiFi-Audio-System mit 7-Zoll (17 cm) Touchscreen und Subwoofer uvm. (Einführungsmodell)
Ja, da gehts doch voran. Denke man wird danach nichts mehr vom Unfall sehen. Bin gespannt
--> DS3 THP 150 - BJ 2011 - aktuell 63100 tkm <--
Bisherige defekte: HD-Pumpe bei ~45.000km Nov. 2015 Neuer Ventildeckel bei 60.000km März 2017 Neuer Waserkühler bei 60.000km März 2017 Original Auspuff an Halterung geschweißt da weggerostet bei 60.000km März 2017 Kompletter Steuerkettensatz neu bei 61.000 April 2017
Softwareoptimiert auf knapp 190PS und 310NM seit 15.10.2016 bei ~55.000km Verstärktes SUV seit 05.12.2016
Zitat von chris im Beitrag #52Ja, da gehts doch voran. Denke man wird danach nichts mehr vom Unfall sehen. Bin gespannt
Hoffe auch, dass man wirklich nichts mehr sieht... Deshalb hab ich auch ne ganz klare Ansage gemacht 😜🙈
Würde mich jedesmal ärgern, gerade auch, weil es die Fahrerseite betrifft...die sehe ich ja nicht nur beim Putzen...👀🙄😅
Wertverlust unter 1000 € finde ich allerdings lächerlich... Möchte mein Schätzchen zwar bis Sankt Nimmerleinstag fahren, aber wenn ich jetzt den Wagen verkaufen würde, würde mir der Käufer schon erzählen, was er gerne abziehen möchte...😒
Ist halt jetzt ein Unfallwagen...
Gruß...Wolle
kleines Update... Morgen soll ich mein Auto bekommen ☺️ Hatte ursprünglich Freitag damit gerechnet... Scheibe hinten in der Seitenwand musste noch eingeklebt werden und die Endreinigung sollte noch gemacht werden...
Bin mal gespannt...
Donnerstag geht er wieder weg...2 Tage Hagelschäden entfernen😅🙈👀🙄
Gruß...Wolle
Auto ist zurück. Auf den ersten Blick sieht Alles gut aus. Das war das Positive! Meine Stimmung ist net so gut...bin net zufrieden! Lackierer hat meiner Meinung nach net gut gearbeitet. Ich hänge euch Bilder an.
-Spaltmaße sind gut -Rundung der Sicke ist vom Radius ok, setzt aber etwas höher als sie bei der Tür ist an. Wenn man mit der Hand drüber fährt, merkt man, dass sie sich nicht so kantig anfühlt...sieht man aber auch auf den Bildern -Tankstutzen wurde nicht ausgebaut...man hat nur mehr, oder weniger drumrum und am Rand des Stutzens mitlackiert. Meiner Meinung nach kann dort mit der Zeit der Klarlack unterwandert werden und blättern. Das kann nicht gut angeschliffen worden sein. -In der Seitenwand sind bei ganz genauem Hinsehen sowas wie ein einlackiertes Pinselhaar, sowie die Kanten eines vorher aufgeklebten Abklebebands zu sehen...natürlich im Lack -im vordersten Bereich des Kotflügels werden im Klarlack kleine schwarze Punkte sichtbar. Das sind minimalste Lackschäden, die man einfach mit Klarlack überzogen hat. Dort wird das Licht nun anders gebrochen und wirkt deshalb jetzt schwarz, wie Punkte von Mückendreck an der Fensterscheibe, wenn ihr wisst, was ich meine... -an der Türinnenkante unten fehlt der Dichtstreifen an der Falz (Karosseriedichtmasse)
Der Hagelschaden ist inzwischen auch entfernt worden...da bin ich sehr zufrieden!
Tja...bin also mit den Lackierarbeiten total unzufrieden und weiß im Moment nicht, was ich machen soll...
Wolli63
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpeg
image_2.jpeg
image_3.jpeg
image_4.jpeg
image_5.jpeg
image.jpeg
image_2.jpeg
image_3.jpeg
image_4.jpeg
image_5.jpeg
Gruß...Wolle
Das kannst Du reklamieren. Wenn die Lackarbeiten Müll sind, müssen die das wieder in Ordnung bringen, auf eigene Kosten. Deine Werkstatt sollte das locker hinkriegen.
War heute beim Lackierer... Hab ihm gesagt, dass ich mich so mit dem Wagen nicht mehr identifizieren kann...früher habe ich verliebt hinterm Steuer gesessen, heute fehle dieses Gefühl. Er war nicht begeistert, hat jedoch einen Termin für Mitte Oktober gemacht. Die Rundung mit Sicke wird neu modelliert...die Seitenwand inkl. Tankstutzen wird neu lackiert. Natürlich werden dazu die Seitenscheibe und der Tankstutzen ausgebaut.
Ich habe angeboten, dass ich vorher nochmal mitkomme, um die genauen Arbeiten abzustimmen.
Wie gesagt, er war net grad begeistert...
Gruß...Wolle
Wer ist schon begeistert wenn er gesagt bekommt, dass seine Arbeit schlecht ist, aber er kann es ja als konstruktive Kritik ansehen und sich verbessern. Wie auch bei sonstigen Dingen im Leben